Verpflegung

Das Frühstück bringen die Kinder von Zuhause mit. Sie haben im Vormittagsbereich die Möglichkeit sich zum Essen zurückzuziehen. Alle zwei Wochen findet ein gemeisames Frühstück in den Gruppen statt, welches durch die Elternschaft organisiert wird.

Um 12.15 Uhr versammeln sich die Kinder der jeweiligen Gruppen zum Mittagessen. Alle Kinder erhalten auf Wunsch ein warmes Mittagessen. Eltern erhalten bei Eintritt des Kindes in die KiTa Zugang zur ElternApp. Über diese kann das Mittagessen individuell und tageweise gebucht werden.

Beliefert werden wir von der Firma Apetito. Gemeinsam mit den Kindern stellen wir quartalsweise einen leckern, abwechslungsreichen und gesunden Essensplan zusammen. Ergänzt wird das Essen durch frisch zubereitete Komponenten, wie zum Beispiel Salate.